Montag, 25. Mai 2009

Ein Regal voller Schachteln

Endlich geschafft! Über meinem Arbeitsplatz habe ich ein Regal von 8cm Höhe. Mit diesem Regal konnte ich nie was Rechtes anfangen. Es sah immer krempelig und unordentlich aus.

So habe ich angefangen Schachteln zu bauen, die immer exakt in das Regal passen. Die Breiten variieren, da immer wieder so Haltebügel vom Brett darüber im Weg sind.

Die einzelnen Schachteln sind wieder aus 2mm Graupappe. Bezogen habe ich sie mit selbstgefärbtem und bestempeltem Papier.





Eine neue Schubladenbox (diesmal mit passendem Design) habe ich auch noch dazugebaut. Die zwei Schubladen enthalten wieder kleine Schachteln zum Herausnehmen. In dieser Box habe ich meine Brads und Schmuckteile für die Karten sortiert.








Ein paar lustige Ecken gibt es natürlich auch wieder zum Zeigen:

Bei dieser Schachtel war die Schiene von den Haltebügeln im Weg, so habe ich eine kleine Aussparung in die Box gebaut und kann sie jetzt trotzdem ganz nach hinten schieben.







Diese Schachtel habe ich genau in die schräge Ecke eingepasst. Leider gibt es bei Dachwohnung immer mal so schräge Stellen.






So ist nun alles bündig und ich bin zufrieden. Das Chaos in den Schachteln ist nicht zu sehen und die Optik ist immer gleich schön.

Kommentare:

  1. Sabine, einfach toll geworden !!!
    Ich hab´s versucht, aber Graupappe und das Ganze auch noch faltenfrei mit Papier zu beziehen, ist wohl nicht mein Ding ;-((
    LG
    HeikeK (BuP)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist meine Graupappen-Queen! Das ist Dir auch wieder so genial gelungen. Bravo! :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    wow, ist ja enorm, was du alles aus Pappe machst - da schau ja ich ganz schön blaß neben dir aus *g*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde, DAS ist kreativ - du hast jeden mm ausgenutzt und das Systhem schaut auch noch ganz toll aus!

    LG von Mey-lanie <><

    www.knoche-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen ... ne, echt doll Deine Ideen! Vor allen Dingen die Dachschrägen-Schachtel ist super! Mein Bastelzimmer ist auch unter dem Dach und somit weiß ich, wie schwer es ist, alles in die "Ecken" zu bekommen!
    Werde Dich direkt bei mir verlinken (falls Du was dagegen hast, melde Dich bitte!), damit mir Dein Link nicht verloren geht und ich immer wieder mal bei Dir vorbeischauen kann!
    Sende Dir liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen