Donnerstag, 28. Oktober 2010

Tischdekoration Geburtstag für Senioren

Bei dieser Tischdekoration habe ich an einen 70. oder  80. Geburtstag oder auch an ein Jubiläum gedacht. Es ist von den Farben her eher gedeckt. Für solche Anlässe fand ich den Dekostoff mit den Federn in dem eleganten braun genau richtig. Das freie Feld auf der Karte oder dem Serviettenhalter kann dann noch mit der Jubelzahl ergänzt werden.



 







Sonntag, 24. Oktober 2010

Blogänderung und Erweiterung

Nachdem das Seife sieden doch ein neues Hobby von mir geworden ist habe ich mich entschlossen einen extra Seifenblog aufzumachen.

Ich finde es nicht so toll, wenn auf meinem Creativblog, der ja mit Bastelarbeiten gefüllt werden soll, immer mehr Seifen zu sehen sind.

Wer möchte kann gerne meinen Seifenblog besuchen und sich dort umsehen. Über Kommentare freue ich mich natürlich auch sehr.

Hier wird sich weiter nichts ändern und ich werde immer wieder neue Bastelarbeiten von mir zeigen.

Freitag, 22. Oktober 2010

Tischdekoration Kommunion

Die dritte Dekoration ist ein Beispiel für eine Kommunion. Auch hier stimmt die Jahreszeit natürlich wieder überhaupt nicht. Mit ein paar Sternchen und ohne die kirchlichen Ornamente könnte es aber auch eine Weihnachtsdeko sein.











Mittwoch, 20. Oktober 2010

Tischdekoration Taufe für Mädchen

Heute gibt es die zweite Tischdekoration zu sehen. Leicht zu sehen, da alles in Rosa ist, es ist für ein Mädchen gedacht. Das Ganze lässt sich aber ganz schnell umbauen und für Jungen verwenden.














Die Serviette wurde mit einem Band umwickelt und eine Filzblume eingesteckt.

Freitag, 15. Oktober 2010

Tischdekoration Konfirmation

Es ist sehr lange her, dass ich hier was gezeigt habe. Die Zeit mich um meinen Blog zu kümmern hat mir einfach gefehlt.

Vor einiger Zeit durfte ich auf der Hausmesse der Firma Hobbyfun einen Workshop halten. Das Thema war Tischdekorationen.

Ich habe mir Gedanken gemacht und für verschiedene Anlässe Tischdekos gebastelt. Sie bestehen jeweils aus Karte, Teelicht, Serviettenhalter und Tischkärtchen.

In nächster Zeit möchte ich immer wieder eine Tischdeko zeigen. Den Anfang macht die Konfirmation. Ich weiß natürlich, dass jetzt nicht die Zeit ist über Konfirmtionen nachzudenken, aber schneller als man denkt kommen auch diese Feste wieder.