Samstag, 25. Juli 2009

Schachtel für Sticker und Farben

Dass ich jemand bin, der es sehr gerne hat, wenn Bastelutensilien genau in eine Schachtel passen, hat sich bestimmt schon öfter gezeigt ;-)))

Ich wollte meine Mosaiksticker zusammen mit den Glasfarben gut unterbringen und so ist diese Schachtel entstanden. Sie enthält drei Fächer für die ungeöffneten Stickerbögen, die geöffneten und das dritte Fach ist für die Farben.

Die Schachtel ist aus Graupappe und mit Designpapier von Hobbyfun bezogen.




Samstag, 11. Juli 2009

Treppenkarte zum 18. Geburtstag

Mein Patenkind hat heute seinen 18. Geburtstag. Um das Geldgeschenk in eine "würdige" Verpackung zu geben und ihm zu veranschaulichen, was er "alles jetzt so darf" :-) ist diese Treppenkarte entstanden.

Da so ein Ding in keinen Umschlag passt, habe ich eine passende Box aus festem Scrappapier mit dem Scorpal gefaltet.













Auf den Fotos kommt leider alles ganz schön wirr herüber, in echt sieht die Karte wie ein Regal in verschiedenen Höhen aus.

Sonntag, 5. Juli 2009

Geburtstagszug als Laporello

Mein Schwager feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag und wünschte sich von Allen zusammen eine Kurzreise zur Zugspitze.

Was lag näher als dafür einen Zug zu basteln (;-)).

Es wurde dann eine überdimensionale Geburtstagskarte in Form eines ausklappbaren Buches mit einem Zug und 50 Anhängern, in denen das Geldgeschenk "geladen" war.

Der Bucheinband ist aus Graupappe gefertigt, überzogen mit Scrappapier. Der Verschluß ist ein Satinband als Schleife. Der Buchrücken ist aus Buchbinderleinen.



Das Buch hat ausgeklappt eine Länge von fast 5 Metern.



So bekommt man eine kleine Vorstellung wie der Zug im Ganzen ausgesehen hat (Bild bitte anklicken)



Und noch ein paar Einzelseiten: